Simon von Eichhof

 

Ich wurde im Jahre MCMXC als Sohn eines wohlhabenden Handwerksmeisters in Munichen geboren.

In Wasserburg, fernab meiner Heimat,  schulte ich meine geistigen Fähigkeiten, lernte Lesen und Schreiben. Anschließend sollte ich der Tradition entsprechend die Geschäfte meines Vaters übernehmen.

Von Abenteuerlust getrieben begab ich mich jedoch in jungen Jahren in die Dienste des Vogts von Munichen.  Dort trat ich als einer der Büttel für Recht und Ordnung ein. Schon bald erlangte ich hohes Ansehen und bekam mehrere Männer unterstellt. In mehreren Kämpfen stellte ich meine Tapferkeit unter Beweis. Ich wurde in den Rang eines Waffenknecht erhoben und mit etwas Land belohnt. Fortan war ich Herr über einen befestigten Hof und einige brave Seelen. Mein persönliches Wappen zeigt drei silberne Eicheln auf rotem Grund, das Wappen Eichhofs.

Im Jahr MMXVIII nahm ich als Waffenknecht mit Gefährten aus Munichen an einem Turnier in Muespach teil. Dort traf ich auf Herrn Laurenz von Waldeck. Von den kämpferischen Leistungen der Waldecker und dem freundlichen Gesinde angetan, bot ich Herrn Laurenz meine Gefolgschaft an. Seitdem trage ich zu meinen eigenen Farben auch das Wappen der Waldecker auf meinem Schild.

Bernau2022_klein_1.jpg Bernau2022_klein_34.jpg Bernau2022_klein_62.jpg

Gruppenbild-Leitzach.jpg IMG_0887.jpg IMG_0893.jpg

IMG_0899.jpg IMG_0946.jpg IMG_1696.jpg

IMG_1909.jpg IMG_2211.jpg IMG_5955.jpg

IMG_5993.jpg IMG_6024.jpg IMG_6093.jpg

MKF19282.jpg MKF19319.jpg MKF19333.jpg

Simon.jpg image009.jpg image061.jpg

image103.jpg

 

 

Die Adelsherren von Waldeck